Systemische Praxis Talebi

Einzel- , Paar- und Familientherapie

Zur Person

Danial Talebi Dangchi

Mein Name ist Danial Talebi Dangchi und ich bin von Haus aus Gesundheits- und Rechtspsychologe. Was im ersten Moment vielleicht Komplex klingt lässt sich simpel zusammenfassen. Beide Fachrichtungen sind zusammengefasst sehr diagnostische Fachdisziplinen der Psychologie. Aufbauend auf diese habe ich zudem noch diverse systemische Therapeutenausbildung an der IGST unter Bernd Schumacher, Ulrich Clement usw. absolviert. Beruflich habe ich bereits in mehreren Kontexten gearbeitet, sodass ich aus diesem Erfahrungsschatz heute schöpfen kann.






Ausbildung:


-Sexualtherapeutische Ausbildung bei der IGST unter Ulrich Clement und Angelika Eck


-Traumatherapeutische Ausbildung bei der IGST unter Stefan Glasstetter


-Ausbildung zum systemischen Therapeuten bei der IGST (ehemals MAGST) unter Bernd Schumacher


-SRH Hochschule Heidelberg, Studium der Rechtspsychologie (Masterstudiengang)


-SRH Hochschule Heidelberg, Studium der  Gesundheitspsychologie (Bachelorstudiengang)


Berufliche Qualifikationen


-Dozent für Psychologie an der HfPV Hessen.


-Psychologe an der Tagesklinik der psychosomatischen Abteilung des Klinikum Darmstadt


-Psychologe auf der Geriatrie und geriatrischen Tagesklinik des Klinikum Frankfurt Höchst


-Forschungsgruppe“Virtuelle Lernwelten” am Cybernatics Lab der RWTH Aachen


-Externer Kriminaltherapeut für die „Hessischen Fachambulanz“


-Externer Kriminaltherapeut an der JVA Weiterstadt


-Stationspsychologe im Behandlungszentrum der JVA Butzbach   


-Vaterschaftsvertretung „Hessische Fachambulanz“


-Freier Mitarbeiter für die Lehrveranstaltung  „Kommunikationswissenschaften 2, Empirisch wissenschaftliches Arbeiten, Medienpsychologie und Wahrnehmungspsychologie“ in der Fakultät für Informatik sowie „Selbsterfahrung - Psychologie im Arbeitsfeld “ in der Fakultät für Physiotherapie der SRH Hochschule Heidelberg der SRH Hochschule Heidelberg

E-Mail
Anruf
Karte
Infos